· 

Josef Pamer erhält Ehrenspange der Stadt Kelkheim

Am Dienstag, den 23.10.2018, wurde Gartenfreund Josef Pamer, Mitglied des KGV 1992 Krautgärten“ e. V., für sein langjähriges, ehrenamtliches Engagement in unserem Verein durch die Stadt Kelkheim ausgezeichnet.

Ihm wurde im Plenarsaal des Rathauses der Stadt Kelkheim, in Anwesenheit seiner Familie, die Ehrenspange der Stadt Kelkheim für seinen langjährigen Einsatz als Funktionsträger in einem Kelkheimer Verein verliehen. Da er an diesem Tag auch seinen 80. Geburtstag feierte, gab es gleich zwei Gründe zu feiern.


Josef Pamer ist Gründungsmitglied unseres Vereins und wurde bereits in der Gründungsversammlung am 14.11.1992 als 2. Kassierer in den Vorstand gewählt. In der Mitgliederversammlung 1994 wurde er als 1. Kassierer gewählt und übte dieses Amt bis zum Jahr 2016 aus. Er stand ab diesem Zeitpunkt für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.


Gartenfreund Pamer trug durch seine ehrenamtliche Tätigkeit maßgeblich zum Entstehen der Kleingartenanlage bei. Die Herausforderungen bei der Entstehung der Anlage, wie z. B. Planung und Neubau eines Vereinsheims mit sanitären Anlagen oder der Anschluss des Geländes an die Strom- und Wasserversorgung sind beispielhafte, sichtbare Erfolge die er für den Verein erzielte und von denen der Verein weiterhin profitiert.


Josef Pamer zeichnet sich durch seine Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft aus und ist immer noch ein beliebter Ansprechpartner bei den Mitgliedern. Durch seine empathische Art hat er das Miteinander im Verein nachhaltig geprägt.


Er wurde im Jahr 2007 mit dem Verbandsabzeichen in Silber und im Jahr 2017 mit dem Verbandsabzeichen in Gold für seine besonderen Verdienste ausgezeichnet. In diesem Jahr wurde Gartenfreund Pamer durch die Mitgliederversammlung zum ersten Ehrenmitglied des KGV 1992 „Krautgärten“ e. V. gewählt.


Wir danken Josef Pamer für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in unserem Verein und seinen vorbildlichen und unermüdlichen Einsatz. Ohne dieses freiwillige Engagement und die damit verbundenen besonderen Leistungen wäre der Verein heute nicht der, den wir kennen und wir sind ihm zu besonderem Dank verpflichtet.