· 

Projektstart Schul- und Lehrgarten

Ab dem 15.10.2018 wurden durch den KGV 1992  zwei weitere Grundstücke kostenfrei angepachtet. Es handelt sich u.a. um das Grundstück vor unserer Anlage, welches durch den katholischen Kindergarten genutzt wurde.

 

Auf diesen Grundstücken soll der zukünftige Schul- und Lehrgarten des KGV 1992 entstehen, der von Mitgliedern des Vereins genutzt werden kann, aber auch z.B. Kindergärten oder Grundschulen zur Verfügung stehen soll.

 

Wir wollen mit diesem Projekt das Kleingartenwesen fördern, anderen Menschen näher bringen, sowie einen sozialen, ökologischen und kulturellen Beitrag innerhalb der Stadt Kelkheim leisten.

 

Bereits in diesem Jahr werden wir mit ersten Aufräumarbeiten auf dem Gelände beginnen.

 

Wer sich mit Ideen, Vorschlägen oder helfenden Händen einbringen oder als festes Mitglied an dieser Projektgruppe teilnehmen möchte, möge sich bitte beim Vorstand melden.

 

Für weitere Fragen zu dem Projekt stehen wir selbstverständlich jederzeit zur Verfügung, weitergehende Informationen sind für die nächste Mitgliederversammlung geplant.