Wir sind Hessenmeister !

Unser Kleingärtnerverein 1992 "Krautgärten" e.V. erreichte beim Landeswettbewerb 2021 unter dem Motto "Stadtgrün trifft Ernteglück" den 1. Platz.

 

Somit sind wir Hessenmeister und nehmen im kommenden Jahr am Bundeswettbewerb als Vertreter Hessens teil. Ein wahrlich großer Tag für unseren Kleingartenverein und wir können zurecht stolz auf unsere Leistung sein.

 

Allen Mitgliedern, Gartenfreundinnen und Gartenfreunden ein großes Dankeschön, denn jeder Einzelne hat hierzu seinen  Beitrag geleistet.

 

Bei der Preisverleihung am 20.11.2021 in der Stadthalle Kelkheim waren unter anderem Helmut Eigemann vom hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, unser Bürgermeister Albrecht Kündiger, vom Landesverbandes Hessen der Vorsitzende Klaus Beuermann, die Landesfachberater Dieter Hoffmann und Matthias Walheim und viele weitere namenhafte Gäste anwesend.

 

Nicht nur gärtnerische Aspekte standen bei der Bewertung im Mittelpunkt, auch die Öffentlichkeitsarbeit, Projekte für Kitas und Schulen und das Engagement in der Gemeinde wurden unter die Lupe genommen.

 

Hierbei konnten wir mit unserem Schul- und Lehrgartenprojekt aber auch der Teilnahme am BUND Projekt "Spurensuche Gartenschläfer" punkten.