Winterimpressionen
08. Januar 2022
Traumhaft schöne Bilder von unserer Anlage, nachdem in der Nacht zum Samstag der Winter vorübergehend Einzug gehalten hat.

Fachberaternachwuchs
01. Dezember 2021
Astrid Apitz und Sven Preußer konnten am gestrigen 30.11.2022 erfolgreich Ihre 2-jährige Ausbildung zum Fachberater an der Landesgartenschule abschließen und Ihre Fachberaterausweise entgegennehmen.

Wir sind Hessenmeister !
21. November 2021
Unser Kleingärtnerverein 1992 "Krautgärten" e.V. erreichte beim Landeswettbewerb 2021 unter dem Motto "Stadtgrün trifft Ernteglück" den 1. Platz.

Bienenvölker in unserer KGV
23. August 2021
Am vergangenen Wochenende hielten 2 Bienenvölker Einzug in unserer Kleingartenanlage.

Naturzaun errichtet
Lehrgarten · 31. Mai 2021
Am vergangenen Wochenende wurde ein Naturzaun an unserem Schul- und Lehrgarten errichtet.

Wertermittlernachwuchs
02. Dezember 2020
Mit Astrid Apitz, Susanne Krug und Shaun Kissel haben wir 3 neue Mitstreiter im Team unserer Wertermittler.

13. Juli 2020
Wir möchten das Projekt „Spurensuche – Gartenschläfer“ unterstützen, welches vom BUND, der Universität Gießen und der Senckenberg Gesellschaft betrieben wird. Im Rahmen des Projekts sollen sowohl das Ausmaß als auch die Ursachen des Verschwindens der Gartenschläfer untersucht werden.

Lehrgarten · 28. März 2020
Am 1. April ist die neue Votingrunde an der auch wir wieder teilnehmen gestartet.

11. November 2019
Das derzeit zum größten Teil aus Zier-Johannisbeere bestehende Wegebegleitgrün ist in die Tage gekommen. Aus diesem Grund haben wir dieses als Pilot im Eingangsbereich Tor Süd gegen Liguster ausgetauscht.

10. November 2019
Die Pflanzschale am Ehrenmal für die Opfer der beiden Weltkriege wurde durch unseren Verein neu bepflanzt und wird auch künftig von unseren Vereinsmitgliedern gepflegt.

Mehr anzeigen